Häufig gestellte Fragen

Sieh dir hier die am häufigsten gestellten Fragen an. Wenn du noch Hilfe benötigst, kontaktiere uns bitte unter info@kekoo.de

Bestellung

Sofern nicht anders auf der Produktseite angegeben, empfehlen wir Ihre normale Konfektionsgröße auf unserer Website zu bestellen. Wenn uns bekannt ist, dass ein Modell entweder kleiner oder größer ausfällt, wird im Abschnitt „Größeninformationen“ innerhalb der Produktbeschreibung ein Hinweis angezeigt.

Bei unseren Artikeln können Sie auch eine Größentabelle finden.

Weiterhin kann es hilfreich sein, sich bei dem gewünschten Artikel weiter unten die Bewertungen anzusehen, falls vorhanden, dort wird unter anderem auch die Passform bewertet.

Rabattcodes, Gutscheine, Rabattaktionen

Rabattcodes und Geschenkgutscheine können Sie in unserem Checkout (Kasse) nutzen. Checkout ist das Fenster, bei dem Sie Ihre gewünschte Lieferadresse, sowie Ihre Zahlungsart angeben. Dort finden Sie das entsprechende Feld zur Eingabe Ihres Codes oder Gutscheins.

Wenn Sie den Rabattcode nicht nutzen können, ist eine der folgen Gründe die Ursache:

 - der eingegebene Rabattcode ist zeitlich begrenzt und ist bereits abgelaufen

- der eingegebene Rabattcode ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar

- bei manchen Rabattaktionen wird Ihr Betrag automatisch reduziert

Retouren

Wir bemühen uns, Retouren schnellstmöglich zu bearbeiten und zu erstatten.

Ihre Retoure wird von uns innerhalb von 7 - 10 Werktagen bearbeitet.

Bitte beachten Sie, dass unsere Räume an Wochenenden und Feiertagen nicht besetzt sind.

Sobald Sie Ihre Retoure bei DHL abgeben, bekommen Sie einen Einlieferungsbeleg mit einer Sendungsnummer.

Anhand der Sendungsverfolgung können Sie nachverfolgen, ob Ihre Retoure uns erreicht hat.

Sie bekommen auch eine Bestätigungsmail von uns, sobald Ihre Retoure von uns ins System aufgenommen wurde, dies geschieht ca. 1 - 3 Werktage nach Ankunft bei uns.

Bitte nutzen Sie hierfür unser Retouren-Portal, dieses finden Sie hier: https://kekoo.de/apps/returns

Bitte geben Sie dort Ihre Auftragsnummer an (unsere Auftragsnummern fangen mit einem K an, gefolgt von 6 Zahlen), sowie Ihre PLZ oder Ihre E-Mail-Adresse.

Beachten Sie, dass es die gleiche E-Mail-Adresse ist, mit der Sie die Bestellung getätigt haben.

Im nächsten Schritt wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten und erstellen eine Retoure.

Danach steht Ihnen ein Retourenlabel zum Download bereit.

 

Es ist kein Drucker erforderlich, da auf jedem Retourenlabel ein QR-Code vorhanden ist. Diesen können Sie in der Postfiliale einscannen lassen und das Label wird für Sie ausgedruckt.
Sie können ein Rücksendelabel über unser Portal erstellen ( https://kekoo.de/apps/returns/? ) auf welchem ein QR Code ist.
Auf dem Retourenformular,welches Ihrem Paket beiliegt, ist auch alles Schritt für Schritt erklärt. 

Weitere Infos zum Erstellen eines Retourenlabels finden Sie auch unter dem Punkt: Wie sende ich Artikel zurück?

Dass Ihr Artikel beschädigt ist oder einen Mangel aufweist, tut uns sehr leid und ist natürlich nicht unser Standard.

Trotzdem kann es vorkommen, dass Artikel nicht unseren Qualitätsstandards entsprechen.

Sollte das bei Ihnen der Fall sein, würden wir Sie bitten, uns per E-Mail zu kontaktieren.

Bitte beschreiben Sie das Problem kurz und senden Sie Fotos im Anhang dazu.

 

Es kann in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein Paket bei DHL nicht weiterkommt.

Sollte sich der Status Ihrer Sendung länger als 4 Tage nicht ändern, würden wir Sie bitte uns per E-Mail zu kontaktieren. Wir reichen dann einen Nachforschungsauftrag ein, um das Problem zu lösen.

 

Sie können mehrere Bestellungen in einem Paket zurücksenden. Dies ist sogar erwünscht, da es die Umwelt schont.

Leider bieten wir keinen Umtausch an. Wenn Sie einen gekauften Artikel ersetzen möchten, senden Sie uns den unerwünschten Artikel einfach für eine Rückerstattung zurück und geben dann eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel auf. 

Sollten Sie nicht mehr den gleichen Preis bei der Neubestellung erhalten, kontaktieren Sie uns nach der Bestellung per Mail, dann können wir Ihren Preis im Nachhinein ändern.

Versand

Ihr Bestellung wird in der Regel innerhalb von 1 - 3 Werktagen an DHL übergeben.

Sobald Ihr Paket unterwegs ist, werden Sie per Mail benachrichtigt und können den Sendungsverlauf verfolgen.

Ihre Bestellung wird mit DHL versendet.

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands sind ab einem Bestellwert von 50 € kostenfrei. Unter 50 € Bestellwert kostet der Versand 3,99 €.

Die Versandkosten außerhalb Deutschlands hängen jeweils vom Land und Bestellwert ab.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier: https://kekoo.de/policies/shipping-policy

 

Es kann in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein Paket bei DHL "steckenbleibt".

Sollte sich der Status Ihrer Sendung länger als 4 Tage nicht ändern, würden wir Sie bitte uns per E-Mail zu kontaktieren. Wir reichen dann einen Nachforschungsauftrag ein, um das Problem zu lösen.

Zahlung

- Zahlung per PayPal (PayPal Zahlung nach 30 Tagen wählbar, sowie Ratenkauf)
- Zahlung per PayPal Express
- Zahlung per Sofortüberweisung (über Klarna)
- Zahlung per Rechnung (über Klarna)
- Zahlung per Ratenkauf (über Klarna)
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per Vorkasse
- Zahlung per AmazonPay
- Zahlung per Google Pay
- Zahlung per ShopPay
- Zahlung per Apple Pay 
- Zahlung per eps-Überweisung, 
- Zahlung per iDeal 
- Zahlung per Bancontact
- Zahlung per Vorkasse

Wenn Sie die Zahlungsart Klarna ausgewählt haben, bekommen Sie bei einer erfolgreichen Bestellung eine Bestätigungsmail von Klarna selbst. Dort finden Sie alle nötigen Informationen zum Zahlungsvorgang.

Darüber hinaus, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse in Ihrem Klarna-Konto anmelden, um dort alle Informationen zu finden.